Editorial Portraits

Den überwiegenden Teil meiner Arbeit als Fotojournalist machen ganz unterschiedliche journalistische Portraits und Videointerviews aus.

Dabei habe ich das Vergnügen, unterschiedliche Persönlichkeiten kennenlernen zu dürfen.

2019-07-19_Bahnhofsmission-Freiburg-08939.jpg
2019-07-19_Bahnhofsmission-Freiburg-09831.jpg
Bahnhofsmission Freiburg

Bahnhofsmission Freiburg

2019-07-19_Bahnhofsmission-Freiburg-09764.jpg

„Ökologische Politik muss man mit der Wirtschaft durchsetzen“

"Das Land ist viel grüner, als viele denken"

Stuttgart Interview mit Winfried Kretschmann: "Das Land ist viel grüner, als viele denken", sagt Winfried Kretschmann über seine Heimat Baden-Württemberg, hier beim Interview in der Bibliothek der Villa Reitzenstein, dem Stuttgarter Amtssitz des Ministerpräsidenten.

Interview von Max Hägler, Jan Heidtmann und Josef Kelnberger

Süddeutsche Zeitung

„Anwältin der Gehassten“

Stuttgart Portrait Alice Nkom Menschenrechtsanwältin in Kamerun, am 35. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Stuttgart.

Nur zwei Strafverteidiger setzen sich im homophoben Kamerun für Schwule und Lesben ein. Eine davon ist Alice Nkom. Sie lässt sich im Kampf gegen den Hass auch durch Morddrohungen nicht beirren.

Text: Delf Bucher, reformiert.
Reportage Fotografie: Sebastian Berger

2015-06_Alice-Nkom-6933.jpg
2015-05_Dr.Alexander-Gerst-5064.jpg

Mission "Blue Dot - Shaping the future"


Stuttgart Portrait Dr. Alexander Gerst
Der promovierte Geophysiker und Vulkanologe Alexander Gerst flog am 28. Mai 2014 an Bord eines russischen Sojus-Raumschiffes zur ISS, um dort ein halbes Jahr lang zu leben und zu forschen. Am 10. November 2014 endete die Expedition für Alexander Gerst und er flog, an Bord des Sojus TMA-13M Raumschiffs, zur Erde zurück.
Alexander Gerst verbrachte 165 Tage im Weltraum und umkreiste dabei 2.566 mal die Erde.

ESA-Astronaut Dr. Alexander Gerst bei seinem Vortrag an der Universität Stuttgart