Fotografie+
Martina Koederitz, IBM Germany

Business Portrait Stuttgart, Business Fotograf Stuttgart

Der Business Fotograf Sebastian Berger Stuttgart arbeitet im Bereich Businessfotografie mit Schwerpunkt Business Portrait.

Jasmina Jovy Jewellery

Jasmina Jovy Jewellery

Jasmina Jovy „Am Anfang den Preis großzügig kalkulieren – sonst kann es hintenraus knapp werden mit den Gewinnen“

Die Grenzen zwischen abstraktem Kunst- und hochwertigem Designschmuck verschwimmen zu lassen, eine schlichte Formensprache technisch perfekt umzusetzen – diese Herausforderung fasziniert mich als Künstlerin seit Jahren. Mein Schmucklabel Jasmina Jovy Jewellery habe ich 2012 dann aber eher spontan gegründet: Ich hatte während meines Studiums einen Fashion Award gewonnen – und damit die Option, zusammen mit einem großen Hersteller meine erste Schmuckkollektion umzusetzen. Um unternehmerische Themen musste ich mich kaum kümmern.

 Handarbeit Jasmina Jovy gestaltet viele Stücke ihrer Schmuckkollektion selbst per Hand in ihrem Atelier in Pforzheim

Handarbeit Jasmina Jovy gestaltet viele Stücke ihrer Schmuckkollektion selbst per Hand in ihrem Atelier in Pforzheim

 

Bei der zweiten Kollektion stand ich dann ohne Unterstützung da. Eine Schwierigkeit war die Preiskalkulation: Anfangs habe ich immer mit dem Idealfall gerechnet – und landete unsanft in der Realität. Pforzheim 2015

Gründer Spezial, Impulse Magazin