2020-09-03_Harrandt-9027.jpg

Industrie
Fotografie
Stuttgart

Als Industriefotograf und Filmer in Stuttgart besteht die Herausforderung darin, in die komplexen Arbeitsabläufe und Strukturen der Produktion und Fertigung eines Unternehmens einzutauchen und diese und dessen Mitarbeiter mit einem starken Ausdruck zu versehen.

Das erzeugen einer eigenen, stimmigen Bildsprache für die Markenwelt eines Unternehmens oder eines Produktes ist das Ziel der Industriefotografie.

2020-09-03_Harrandt-9015.jpg


Assembly,
Testing & Measuring. Automated.

Qualitätssicherung Made
in Germany – für automa-
tisierte Prozesse mit
höchsten Präzisions-
anforderungen.

Ein Schwerpunkt bildet dabei das visualisieren von Berufsbildern für die Mitarbeitergewinnung und das Employer Branding von Unternehmen.


Ganzheitliche Hairpin-Stator In-Line-Qualitätskontrolle

Unsere Qualitätslösungen zur Herstellung von Premium-Hairpin-Statoren stellen durch die übergeordnete web-basierte KI-Datenbank in Kombination mit entsprechender Prozessregelung die Qualität Ihrer Produkte sicher. Drei Prüfmodule in der Produktion steigern nachhaltig die Qualität und reduzieren die Fehlerkosten signifikant.

Feinwerktechnik Otto Harrandt GmbH

Nicola Leibinger-Kammüller und Mathias Kammüller  in ihrem Hauptsitz in Ditzingen

Nicola Leibinger-Kammüller und Mathias Kammüller
in ihrem Hauptsitz in Ditzingen

„ Jetzt ist der Zeitpunkt, auch seitens der Wirtschaft Flagge zu zeigen“

2018-09-11_Trumpf-9409.jpg

Für die Manager der schwäbischen Traditionsfirma Trumpf schaden die Bilder von rechtsextremen Ausschreitungen dem Ansehen Deutschlands. Das Erstarken der AfD sei ein ernster Grund zur Sorge. Die Partei sei „unternehmerfeindlich“.

Welt am Sonntag
Von Carsten Dierig, Inga Michler

L26 ÜBERNIMMT

Made in Germany:

Mit diesem Roboter wirbt die Firma Trumpf für ihre Laserblechschneidemaschine, die intern „L26“ genannt wird. Sie gilt als Revolution

Stern Magazin
Text Lukas Heiny

Die Digitalisierung verändert die Welt stärker als die Globalisierung

Die Digitalisierung verändert die Welt stärker als die Globalisierung


Diese Wundermaschine aus Stahl und Software ist ein perfektes Beispiel für die Chancen der Digitalisierung.
Nur verdrängt sie in der Fabrik die Menschen. Ist das jetzt Segen oder Fluch?

Vision ist die Autonome Fabrik - Voller Roboter und ohne Menschen

Vision ist die Autonome Fabrik - Voller Roboter und ohne Menschen

„Gottes Segen“ sei die Maschine, sagt Manfred Budijn. Er lässt sie diverse Formen aus Blechen schneiden und arbeitet jetzt mehr mit dem Kopf als mit dem Rücken

„Gottes Segen“ sei die Maschine, sagt Manfred Budijn. Er lässt sie diverse Formen aus Blechen schneiden und arbeitet jetzt mehr mit dem Kopf als mit dem Rücken

2017-05-17_Kaysser-0060.jpg

REINHOLD WÜRTH MILLIARDAIRE EN DEHORS DES CLOUS

Centre logistique de l’usine de Künzelsau

Centre logistique de l’usine de Künzelsau

Peu d’entreprises illustrent aussi bien que Würth, champion des vis et des boulons, les succès du Mittelstand. Mais l’homme qui l’a construit, douzième fortune d’Allemagne,a aussi amassé une collection d’art d’exception, une des toutes premières d’Europe.
Une visite au mécène en son fief, Künzelsau.

Les Echos Week-End
Par Esther Attias

DIE FREIHEIT NEHM
ICH MIR!

2018-01-24_Arbeitszeit-Trumpf-0954.jpg

Mehr Selbstbestimmung, mehr Flexibilität bei der Wahl der Arbeitszeit – das wünschen sich viele Beschäftigte. Wie es funktionieren kann, zeigt das Beispiel des Maschinenbauers Trumpf.

Stern Magazin
Von Silke Gronwald

2018-01-24_Arbeitszeit-Trumpf-0650.jpg

Geld: David Bongermino stockte seine Arbeitszeit von 35 auf 40 Stunden auf und verdient jetzt spürbar mehr.

2018-01-24_Arbeitszeit-Trumpf-0884.jpg

Autonomie: Isabelle Dennewald wechselt die Arbeits­ zeiten, wie es ihr passt. Momentan macht sie Teilzeit mit Homeoffice.

2018-01-24_Arbeitszeit-Trumpf-1104.jpg
2018-01-24_Arbeitszeit-Trumpf-1063.jpg

Freiheit: Lisa Nowke sammelte Arbeitszeit an, bis sie monatelang aussetzen konnte.